Unterstützer, Mitwirkende bzw. Förderer
Interreg Österreich-Bayern 2014-2020 Logo der Euregio Salzburg Logo Land Salzburg Kultur Salzburg 20!6 Logo der Stadtgemeinde Oberndorf Wappen der Stadtgemeinde Oberndorf Tourismusverband Oberndorf Logo der Stadt Laufen mit Wappen

Die Kernölamazonen: StadtLand (Kabarett-Programm)

Donnerstag, 21.07.2016 20:00 Uhr

Ort: Schloss Triebenbach Laufen

Kernölamazonen

Auch dieser Gegensatz sollte im Erinnerungsjahr nicht unthematisiert bleiben: Heimat Stadt contra Heimat Land. Stadt und Land Salzburg erinnern sich. Ebenso der Rupertiwinkel - und der ist doch eher ländlich... Die Kernölamazonen sind zwar weder aus Salzburg, noch aus dem Rupertiwinkel, aber einfach genial: Eine bekennende Großstädterin trifft ein Landei.Derzeit gibt es wohl kaum ein erfolgreicheres österreichisches Frauenkabarett-Duo. Mit ihrem steirischgriechischen Charme verbinden sie Wort, Musik und Spiel zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater. 

DAS PROGRAMM "STADTLAND":
Es geht um Herkunft und die unterschiedlichen “Heimaten”: Caros Stadt, Gudruns Land – und um alle Eigenheiten, Schrägheiten und Unterschiedlichkeiten, die dieses Gegensatzpaar so mit sich bringt. Das Publikum begleitet zwei Künstlerinnen, deren Traum von Musical und Bühnenglanz geplatzt ist: Erfolglos auf Jobsuche ist mittlerweile die eine, steirische Bio-Bäuerin und mehrfache Mutter die andere. Und nach vielen Jahren laufen sich die beiden zufällig in Wien wieder über den Weg. Gemeinsam werfen sich bekennende Großstädterin und Landei in den urbanen Dschungel, besingen dort allerlei Gestalten, die man in U-Bahn, Prater oder beim Würstelstand begegnet. Es folgt ein Ausflug auf’s Land, in Gudruns Heimat. Nach Feuerwehrfeste, Fensterln und Nächte in Scheunen relativieren sich auch Caros Vorstellungen vom braven Landleben. Und so nimmt die heitere Landpartie ihren schicksalhaften Lauf.

Eintrittspreis im Vorverkauf (inkl. Geb.): € 24,80
Abendkasse (soweit noch verfügbar): € 30,00

Karten gibt's bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket!

Diese Veranstaltung ist Teil der Salzach Festspiele

Zurück